Treffen bei Christoph

Am 24.11.2023 treffen sich die Mitglieder von NieWieder bei Christoph. Neben Speis und Trank gibt es eine Einweisung in die neue Funktionalität der Webseite. Es wird gezeigt, wie jedes Mitglied selbständig, unkompliziert, von überall und mit jedem Gerät (PC, MAC, Tablet, Smartphone) eigene Beiträge einstellen kann. Außerdem kann nun jeder Leser der Seite Kommentare unter...

Tag der Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 verabschiedeten die Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Anlass für diese Übereinkunft der Völker war das unermeßliche Ausmaß an Missachtung menschlichen Lebens und menschlicher Würde im zweiten Weltkrieg. Die 30 Artikel dieser Absichtserklärung der Nationen dienten zum Beispiel in Deutschland als Grundlage für unsere im Grundgesetz aufgeführten Grundrechte. Um den...

NieWieDer – Treffen im MOKKA

MOKKA Rathausmarkt 1, Viersen, NRW, Deutschland

Tagesordnung folgt. Bis dahin allen Mitstreiter*innen eine besinnliche Weihnachtszeit und guten Übergang nach 2024.

Europatag am 9. Mai

An diesem Tag begehen wir in der Europäischen Union den Europatag und erinnern an die Pariser Rede von Robert Schuman am 09. Mai 1950, in welcher er die Grundgedanken für eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft als Grundstein für die heutige EU vorlegte.